Eva Warmuth

Eva Warmuth
„Ich bin gewandert um mich auszubilden und habe mich nieder gelassen um mich zu vertiefen.“  Eva Maria Warmuth wurde 1963 in Rhön-Grabfeld geboren. Bildhauerei hat sie in Nürnberg und New York studiert. Sie lebt und arbeitet seit 1990 mit ihrem Mann Albert auf dem gemeinsamen Biobauernhof in Wargolshausen. Hier bekommt sie die entscheidenden Impulse für ihre eigene künstlerische Auseinandersetzung bei zahlreichen Aufträgen für den öffentlichen Raum und ihrer freien Arbeit als Bildhauerin und als Erd- und Pflanzenkünstlerin.

Eva Warmuth hat viele Menschen in künstlerischen Prozessen begleitet, als Dozentin an der Akademie für Gestaltung in Ebern und Würzburg, bei zahlreichen Kursen in Italien und Deutschland und ab 2018 als freie Dozentin an der Holzbildhauerschule in Bischofsheim.

Mit den Füßen auf der Erde, für den Kopf die Weite des Himmels…so kann man auf meinem Hof die Kunstprozesse erleben. Teilnehmer sind in meinen kreativen Raum eingeladen und können ihr eigenes Werk gestalten.  „Die eigene Form finden“ heißen meine Steinbildhauerkurse, „Zeichnend wahrnehmen“ meine Zeichenkurse. Außerdem biete ich die Möglichkeit meine Ferienwohnung zu mieten, um selbstständig zu arbeiten, als Maler, als Zeichner, als….und dabei von mir gecoacht zu werden.

Eva Maria Warmuth
Öhnbergstr. 20
97618 Wargolshausen
Fon 09762-6273
Mobil 0157-52103724
eva.luna@t-online.de

Homepage: www.eva-warmuth.de